Re: T-online und ftp, wie geht das?

Hallo Jens, hallo allerseits,

in article <GanG2AdHYA4e091yn_bEi_pobox.com>,
jens.bertrams_bEi_pobox.com (Jens Bertrams) wrote:

> [...]

Wenn Du schon in T-Online eingelogt bist, musst Du bei weiteren
Anwendungen Deine Telefonnummer plus Mitbenutzernummer z. B.
04123456-0001 oder ein evtl. vorhandenes Alias angeben. Also nicht die
Anschlusskennung. Die Abfrage nach einem Password erfolgt dann nicht
mehr. Moeglicherweise macht Net-Tamer's Agent (ich kenne ihn nicht) da
Probleme weil er solch eine Routine nicht kennt. Versuche doch einmal,
Dich direkt mit Net-Tamer einzuwaehlen (<F6> <G> [logon only]) um dann mit
<F2> (Online Options) auf den FTP-Server zu gelangen. Dann kannst Du
naemlich den Usernamen per Hand eingeben. Bitte den richtigen Usernamen
beachten (s. o.). Wenn Net-Tamer dann immer noch der Meinung ist, dass
eine Password-Abfrage sein muss, koennte es sein, dass die Aktion abbricht,
wenn man das Password-Feld leer laesst. Ausprobieren. Ich glaube, ab
Version 1.10 ist auch ohne den Agent ein Upload moeglich. Hier liegt
Version 1.12 Beta vor.

Das sieht eigentlich mehr nach UEberlastung des Zuganges aus. Es ist
sogar wahrscheinlich, dass der Nameserver nicht angesprochen werden
konnte. Es haette naemlich noch kommen muessen:
Resolving home-up.t-online.de [123.456.789.012]
Du solltest das noch weiter probieren. Ich benutze das Programmpaket
UKA_PPP. Mit der dort als FTP- und Telnet-Client enthaltenen
NOS-Software gibt es bei home-up.t-online.de ueberhaupt keine Probleme.
Den von Dir/euch benutzten FTP-Client habe ich laengst geloescht und muesste
ihn mir erst wieder besorgen um Dein Problem nachzuvollziehen.
Vielleicht erklaert sich Dein Freund ja zu noch einer Schandtat bereit
und er installiert UKA_PPP
[ftp://mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de/uka_ppp/uka17x1.exe]. Dann hat er
wirklich alles unter einem Hut, FTP, Telnet, Web etc.

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

** Drei koennen ein Geheimnis bewahren - Wenn zwei von ihnen tot sind **