Erfahrungen mit hotmail.com

Seit wenigen Wochen bekomme ich zunehmend belaestigende Werbung per e-mail
von Absendern, die meist anonym bleiben. Gemeinsam ist den ausnehmend langen
Schreiben der Absender: xyz_bEi_hotmail.com

Dabei handelt es sich um einen der Anbieter angeblich kostenloser
lebenslanger e-mail Adressen, Inhaber von Hotmail ist m.W. Microsoft.
Zweimal habe ich mich bei abuse_bEi_hotmail.com beschwert. Darauf bekam ich je
zwei wieder ellenlange Antwortschreiben: man werde meine Beschwerde
bearbeiten (und wolle nur mal unverbindlich ueber den Dienst und alle seine
Leistungen informieren) und man habe meine Beschwerde bearbeitet, der
Absender sei nun ausgeschlossen (und man wolle mich nur noch mal ueber alle
Leistungen informieren).

Die Beschwerdebearbeitung war somit insgesamt genauso belastend wie der
unerwuenschte Werbung.

Jetzt habe ich in meinem Mail-Programm (MS Outlook Express unter W95) die
Einstellungen geaendert: Mails von Hotmail kommen nicht mehr durch.
Funktioniert hervorragend. Wenn das auch andere Empfaenger machen wird der
Dienst allerdings unbrauchbar. Was nuetzt eine lebenslange
Absenderanschrift, wenn die Mails direkt im Internet geloescht werden?

Herzlichen Gruss in die Runde,

Wolf-Dietrich Trenner