Re: Terminalprogramme fuer DOs und Screenreadervertraeglichkeit???

Hallo Borris,
da gibt es nur eine Wahl: Terminate Version 5.0. Das Programm hat
spezielle Optionen fuer Blinde respektive Screenreader. Es kann Daten und
Faxe senden und Empfangen. Es hat sich in einschlaegigen Blindenkreisen
seit mehreren Jahren bewaehrt. Ich denke, ich liege nicht falsch, wenn
ich behaupte, dass TErminate hinsichtlich eines blindenfreundlichen
Terminal-Programms Standards gesetzt hat, an denen sich heutige
Windows-Programme noch so manche Scheibe abschneiden koennen. Ich kenne
auch kein Terminal-Programm fuer Windows, was denselben Komfort bietet
und sich mit Terminate messen kann.

Vor der Zeit von Terminate nutzten die vergleichsweise wenigen Blinden,
die diese Pionierzeit von Mailboxen, dem Fidonet oder dem Magicnet
mitmachten, Telix. Bis zur Version 3.22 war Telix sehr gut. Anschliessend
haben die etwas in der Tastaturabfrage geaendert, so dass es gerade mit
Hal zu den von dir beschriebenen Problemen kommt.

Gruss