Problem mit Voice

Hallo Fblinu,

ich hab ein Problem mit Voice, den Chatprogramm, das im Lynx_kit enthalten ist.

Wenn ich mich auf einen Server einlogen moechte, bekomme ich entweder gar keine Verbindung, es erscheint die Meldung "***no authorisation***. Ich habe es mit allen moeglichen Servern versucht und bei manchen komme ich weiter. Da sscheint der Einlogvorgang zu klappen, doch dnach wollen die, dass ich mit den /quote pong oder den /pong Befehl eine Nummer eingebe, damit ich richtig conectet bin. Leider funktioniert der /quote pong oder der /pong Befehl im Voice-Programm nicht.

Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter, mir ist die Ursache voellig unbekannt. Ich weiss, dass irgendwann schon mal in diesem Forum ueber Voice und damit zusammenhaengende Probleme diskutiert wurde, doch vielleicht koennte mir trotzdem jemand noch malhelfen. Ich hab so die Vermutung, dass das Problem mit meinem Provider, der Uni Marburg, zusammenhaengt. Vielleicht kann mir jemand mal schreiben, der auch bei der Uni angemeldet ist und der das Problem in den Griff bekommen hat.

Danke schon mal!!

Ciao
Schoeppi