Re: Wie War's auf der Rehab???

Hi, Boris und Alle!
Auf der Rehab war ich und suchte "das Besondere", aber fand: Fast nix.
Erstens sind die meisten Hilfmittelhersteller gar nicht da und dann war
der klaegliche Rest "zugestellt", also wartezeiten > 60 Min.

Bei CARE TEC gab es "Carol" oder so aehnlich, was ein weiteres Standalone-
Lesesystem darstellt, einfach zu bedienen, ZU einfach, nach meinem
Geschmack. Aber bei Schicks gab es Cakework, ein mit Jaws einigermassen
bedienbares Audioprogramm, mit dem man am PC selber schneiden kann und
auch zig-Spuren aufnehmen und manipulieren, Echo usw. Ganz gut fuer 599
Mark.
Becker war noch da mit dem Braillelite neuester Version: Kleiner
leistungsfaehiger mehr Funktionen und 4,5 MB RAM.

Was ich leider nicht fand, aber angeblich da sein sollte, war das Kurzweil-
lesesystem, das den 1. Platz im Stivi Wunder vision Award gemacht hat -
schade eigentlich.

So, mehr hab ich nicht gefunden, d.h. INSIGHT NT. Aber das habe ich mir da
nicht angetan, weil auf solchen Messen funktioniert es immer, mehr oder
weniger.

Gruss in die Runde und an B.
Lothar
## CrossPoint v3.11 ##