Telefonrechnung per E-Mail

Hallo Zusammen,

Papierlose Telefonrechnung
Die Kunden der deutschen Telekom Koennen
auf Wunsch ab sofort ihre Telefonrechnung nicht mehr auf Papier,
sondern online erhalten, vorausgesetzt sie haben einen T-Online-
Account. Die Online-Rechnung gibt es in zwei Varianten: der Standard-
und der Komfort-Version. Waehrend erste kostenfrei ist - bis auf die
Online-Gebuehren, fallen fuer die Komfortversion monatliche Gebuehren
von 25 Mark an.

Meine Nachfrage bei der Telekom ergab

1. Komfortversion = Nur fuer Geschaeftskunden (Hier hat der Kunde die
Moeglichkeit, dass bestimmte Zielrufnummern gleich den entsprechenden
Abteilungen im eigenen Unternehmen zugeordnet werden. usw.) Duerfte also fuer
uns nicht interessant sein.

2. Standardversion = Telefonrechnung mit Einzelverbindungsnachweis

Voraussetzung ist, dass der Kunde bereits ueber einen Einzelverbindungsnachweis
verfuegt und die Rechnung abbuchen laesst.
In den ersten 3 Monaten erhaelt man zuzueglich und kostenlos die Rechnung auch
in der Papierform.
Auf Wunsch kann man auch ueber diesen Zeitraum hinaus eine Rechnung in
Papierformat erhalten.  Aufpreis monatlich DM 2.30 +MwSt.

Zum Verfahren
Wer sich angemeldet hat bekommt ein Passwort. Man muss dann eine WWw-Adresse
aufsuchen und sein Passwort eingeben. Die Darstellung soll im Textformat
erfolgen. Die Rechnungsdaten werden monatlich aktualisiert.

Wie das so aussieht kann man auf einer Testseite ansehen.

   HTTP://WWW.Telekom.de/Rechnung-online

Hier gibt es auch einen Link zur Anmeldung.
 (sagte man mir).
Leider konnte ich mir die Seite nicht ansehen, da ich immer eine Fehlermeldung
bekam. Vielleicht habt ihr ja mehr Glueck.

      Werner Haber -- DJ5FM