    Von: 100413.2770_bEi_compuserve.com (Doris Hippeli)
  Datum: 29.10.98, 13:58:36
Betreff: Win95

_________________

Das Buch "Windows 95 explained" von Sarah Morley bald auf Deutsch
erhaeltlich:

Windows 95 erklaert
Eine Einfuehrung fuer blinde und sehbehinderte Anwender

Dieses Buch schliesst eine grosse Luecke in der Windows-Literatur.
Windows
95
wird aus der Perspektive eines Nichtsehenden beschrieben.
Computeranwendern
wird so ein einfacher Start mit Windows 95 ermoeglicht, egal welches
Bildschirmlesegeraet sie verwenden.

Windows 95 erklaert wendet sich an einzelne Anwender, EDV-Trainer,
Schulen
und jeden, der mit Windows 95 arbeitet, ohne dabei den Bildschirm sehen
zu
koennen.

Die englische Vorlage "Windows 95 explained" ist eine Fortschreibung des
Buches
"Window Concepts", das Windows 3.1 erklaert und internationale
Anerkennung
erhielt.
"Ich kann den Bildschirm nicht sehen, aber dank Ihres Buches war es mir
moeglich mir vorzustellen, was sich dort abspielt. Sie erklaeren Windows
und
seine Funktionen sehr eingaengig." BM, USA
Viele Leser haben ein aehnliches Buch fuer Windows 95 gefordert. Hier
ist
es:

Windows 95 erklaert

Es wird bald in Schwarzschrift, auf Diskette, auf Kassette und in
Punktschrift mit Taktilen und Grossdruckdiagrammen erhaeltlich sein.

Textbeispiel:
Um einen Eintrag aus dem Startmenue zu entfernen muessen Sie zuerst das
Startmenue oeffnen (Strg+Esc), dann Einstellungen anwaehlen
(Tastenkuerzel
E)
und dann die Option Task-Leiste (Tastenkuerzel T). In der Dialogbox
Eigenschaften von Task-Leiste waehlen sie das Register Programme im
Menue
"Start" (Strg+Tab) und dort den Schalter Entfernen an (Alt+E). Bewegen
Sie
in der Auswahlliste Verknuepfungen/Ordner entfernen mit den Pfeiltasten
die
Markierung auf den zu loeschenden Eintrag. Betaetigen Sie den Schalter
Entfernen (Alt+E). ...
Schliessen Sie die Auswahlliste mit dem Schalter Schliessen (Return) und
die
Dialogbox mit dem Schalter OK (3xTab + Return).

___
_____
Vertrieb:

Doris Hippeli EDV-Schulung & Marketing