Guter Bootmanager

Hallo Fblinus,

ich bin letztens auf ein super Programm gestossen, mit dessen Hilfe man Partitionen erstellen bzw. verwalten kann und was auch einen Bootmanager fuer verschiedenste Partitionstypen beinhaltet. Das Programm, das XFDISK heisst, kann fuer FAT 16, FAT 32, WIN NT, OS/2 und Linux genutzt werden. Die Bedienung ist sehr einfach, es kann sogar eine spezielle Option angegeben werden, die die Oberflaeche blindenfreundlicher gestaltet. Mit Hilfe dieses Programms ist es moeglich, mehrere Betriebssysteme einzurichten, ohne das sich diese in die Quehre kommen, was fuer mich sehr erfreulich ist, da ich sowohl mit WIN95 als auch mit DOS arbeite.

Ich weiss nicht, ob in Rahmen dieses Forums schon ueber deratige Programme diskutiert wurde, doch wenn noch Fragen bestehen schickt mir einfach eine Mail oder seht euch auf der Seite

http://home.pages.de/~f.painke/

um.

Bis dann,

Ciao