Re: Guter Bootmanager

Hallo Christian!
Hallo in die Runde!

Ich habe eben bei http://home.pages.de/~f.painke/ den Bootmanager XFDIS
geholt.

Ich brauche WINDOWS/95 und DOS, weshalb ich ihn gerne nutzen wuerde.
Irgendwie fehlt mir aber der Mut, ihn zu installieren. Bin ich zu
vorsichtig? Bitte lest Ihr einmal einen Auszug aus

XFDisk I Version 0.7.0 Beta DE - User Dokumentation

1.2 Eine Warnung vorweg!
------------------------

XFDisk befindet sich noch im Beta-Stadium und ist keinesfalls frei von
Fehlern. Da sowohl durch XFDisk als auch durch den Bootmanager direkt auf die
Festplatte zugegriffen wird, kann es bei Auftreten von Fehlern oder durch
unsachgemaesse Bedienung zu unwiederbringlichen Datenverlusten kommen!
Der Bootmanager belegt die ersten 17 Sektoren Ihrer Festplatte, ein Bereich,
der normalerweise unbenutzt ist. Wenn allerdings ein anderes Programm diesen
Bereich bereits benutzt, wie es z.B. einige Programme zur Verwaltung von
grossen Festplatten tun, kommt es bei der Installation des Bootmanagers
unweigerlich zu Konflikten oder zu totalem Datenverlust.

Was meint Ihr dazu? Mit etwas aengstlichen Gruessen, Theo

Theo Flossdorf
Reiherweg 13, D-50127 Bergheim
Tel: 02271/ 92159, Fax: 02271/ 95929
E-Mail: Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de