Re: Umlaute

Hallo Wulf Alex!
> Jetzt waere fuer mich noch
> wichtig zu wissen, welche Zeichensaetze in Frage kommen: US-ASCII,
> German ASCII, ROMAN 8, Latin 1, IBM-PC, LaTeX ...

Auweia, welche Frage; das weiss ich nicht. Ich hatte gehofft, man koenne als
Benutzer ganz einfach nach dem motto schreiben:

ersetze ASCII120 in ASCII88

oder auch, was das selbe waere

ersetze x in X

Und wenn das dann noch mit beliebigen Zeichenketten moeglich waere, haetten
wir nach meiner Ansicht alles, was wir brauchen.
Ich weiss wirklich nicht, welche Art ASCII ich nennen soll, aber es ist
dasjenige, was herauskommt, wenn ich mit dem DOS-Editor EDIT schreibe.

Puuh, ist das schwierig, wenn man keine Ahnung hat! Gruss Theo