Emoticon-Sammlung

Hallo, Oliver, ,

ON> hat oder kennt jemand von Euch eine umfangreichere
ON> Sammlung von Emoticon-Zeichen und -Erklaerungen? Ganz
ON> toll waere es, wenn diese Sammlung elektronisch verfuegbar
ON> waere, so dass man sie etwa auch in Punktschrift umsetzen
ON> koennte.

So etwas habe ich mal zugesandt bekommen und mich damals sehr
darueber gefreut. Die erwuenschte Wirkung geht aber nur von den
Schwarzschriftzeichen aus, weil in Punktschrift der optische
Eindruck nicht zustande kommt. Wer die Bedeutung nicht kennt,
dem sind diese Zeichen ein Buch mit sieben Siegeln. - ist
auch was Schoenes. ;-)
;-)             Zwinkernder Smiley. Die vorherige Bemerkung
                wird durch ihn als Ironie oder Spass gekenn-
                zeichnet
So sehen die Beschreibungen aus. Achtung: Gleich kommt noch
eine.
Also, willst Du?

Ein schoenes Wochenende wuenscht Dir aus Hamburg
Ilsabe mit 3:)
3:)             Haustier-Smiley