Re: Braillocord und Braillex

klaus.fetzer_bEi_gmx.net meinte am 05.12.98 um 09:33 zum Thema "Re:
Braillocord und Braillex":

> Ich habe selbst mit dem Braillex C (C fuer
> Cassette) gearbeitet. Es wurde auch in Kombination mit
> elektrischen Schreibmaschinen eingesetzt.
Von TSI gab es ein aehnliches Geraet namens Versa-Braille. Dieses hatte,
wenn ich mich recht erinnere, eine 20er Braillezeile. Es hatte gegenueber
dem Braillex den Vorteil, kleiner und leichter zu sein. Fuer das Braillex
benoetigte man ein Txi, fuer das Versa-Braille reichte ein Handkoffer.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519