Re: XP: Filter? Wie funktioniert das?

Hallo petra, hallo alle!

petraraissakis_bEi_AON.at meinte am 10.12.98 um 16:18 zum Thema
"XP: Filter? Wie funktioniert das?":

> Ich lese immer wieder von Filtern. Kann mir vielleicht bitte jemand
> erklaeren, was man dazu braucht,
XPFILTER ist ein Zusatzprogramm fuer CROSSPOINT. Du kannst damit ein- und
ausgehende Puffer manipulieren. Folgende Ziele sind dadurch zu erreichen:
- Entfernen bestimmter Mails vor dem Einsortieren z.B. anhand des
Erstellers, sodass Du diese gar nicht zu sehen bekommst;
- Verschieben bestimmter Mails (ebenfalls vor dem Einsortieren), damit Du
z.B. die Beitraege einer Mailingliste nicht in Deinem PM-Fach findest;
- Manipulieren der Header-Zeilen, sodass Du z.B. bei Beitraegen aus
Mailinglisten zwischen oeffentlicher oder privater Antwort waehlen kannst.

> wie das in der Praxis
> funktioniert ...
Du gibst den Aufruf im Eingangsfilter von XP vor. Zusaetzlich muss Du eine
Musterdatei erstellen, aus der hervorgeht, was mit welchen Mails erfolgen
soll.

> bzw. wo ich naehere Informationen bekomme.
Auf Holgers Seite kannst Du das Programm saugen. Darin befindet sich auch
eine gut verstaendliche Dokumentation.

> Falls es
> Artikel im Web-Archiv dazu gibt, bitte genaue Angaben, in welchem
> Monat sie erschienen.
Im August-Archiv von 1997 befindet sich ein Artikel. Dort geht es um das
Einfrieren der damals akutellen Version.

> Ich kann ja leider die Suchmaschine nicht
> benuetzen, sonst haette ich schon nachgeschaut.
An diesem Wochenende werde ich die Bereinigung des Jahres 97 abgeschlossen
haben. Das von der Suchmaschine zu durchsuchende Material wird also nach
und nach stark reduziert.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519