Internationale e-pals gesucht

Hi, guys,

diesmal wende ich mich mit einem nicht technischen Anliegen an euch. Dazu
sollte ich vielleicht ein ganz bizzchen background ausholen.

Ich verliere aufgrund einer degenerative augenkrankheit seit Anfang dieses
Jahres rapide mein Augenlicht.  Ueber das Internet bekam ich im Fruehjahr
dieses Hahres Kontakt zu Doug, einem ebenfalls blinden Internet User. Doug
und ich sind Inzwichen enge Freunde geworden.

doug ist rein zufaellig Lehrer fuer Computer Access an eine blinden
Einrichtung, BLIND Inc., in den USA. wir schreiben uns per email, chatten
auf IRC, etc. Nun hab ich immer schon Briefkontakte gepflegt und betrachte
email eigentlich nur als Bereicherung dessen. Ich schreib gern Briefe. Und
so hat mich Doug dann mal aufgezogen, dass er, wenn er seine Studenten nur
dazu bringen koennte, halb so viel E-mail zu schreiben wie ich das tue,
dass er sich dann uever keyboarding Uebung seiner Studenten keine Sorgen
mehr machen muesste.

Und da ist mir dann die Idee gekommen, ob es nicht toll waere, wenn die
Students von drueben hier ein paar e-pals finden koennten. Und aus eben
diesem Grunde wende ich mich jetzt an euch, besonders an diejenigen unter
ich, die vielleicht selbst auch in einer einrichtung fuer Blinde lernen
oder lehren und vielleicht nicht nur Lust haben, jemand aus den USA zu
schreiben, sonten diese Information auch weitergegen koennen. Ich faende es
absolut toll, wenn auf diese Weise internationale Kontakte und
freudnschaften entstehen koennten.

Um einen amerikanischen e-pal zu haben, solltet ihr zugang zu einem email
account haben und leidlich English koennen. Perfektionismus ist aber
bestimmt nicht erforderlich. Amies sind immer ganz hin und weg, wehnn man
English kann. <g>

Die Studenten an Doug's Schule sind gemischten Alters, in der Huaptsache
wohl zwischen 18 und 40 Jahre.

Da doug beruflich sehr eingespannt ist, dachte ich, ich lote erst mal aus,
ob Interesse besthet und gebe das dann ggf. witer. bitte emailed mich
privat, wenn Ihr weiterhelfen koennt.

Herzliche Gruesse,

doris

Chip & Dale  ;-)