Re: Auszeichnungen

fleckel_bEi_t-online.de meinte am 20.12.98 um 17:57 zum Thema "Re:
Auszeichnungen":

> Ich kann die negative Beurteilung der Seite des Arbeitsamtes nicht so ganz
> nachvollziehen. Da gibt es bestimmt schlimmeres.
Elvira! Ich habe mir die Pressemitteilung durchgelsen. Der BIGUB fuehrt
aus, dass einige Seiten zwar lesbar sind, durch die Frame-Eingaenge sei das
Angebot dennoch erschwert zugaenglich. Nun existiert bei uns leider die
Tragik, dass wir mit unterschiedlichen Voraussetzungen ins Netz reisen.
Unter Verwendung von WINDOWS und MSIE stehen gegenueber reinen DOS-
Anwendern andere Bordmittel zur Verfuegung, wobei nicht abzuleiten ist, dass
MSIE ein 100%iger Zugang bedeutet. Nur die Ausgangssitutation weicht ab,
was derartige Pressemitteilungen erschwert. Abgesehen von der eingesetzten
Software haben wir unterschiedliche Standpunkte darueber, welche Huerden
beim Gang durchs WWW in Kauf zu nehmen sind.

> Wie seht Ihr das?
Ich habe mir vom "Arbeitsamt" den Punkt "Beratung" ausgewaehlt. Die Seite
ist lesbar, beinhaltet aber Links, die mittels LYNX nicht ausgefuehrt
werden koennen. Zugegeben, es gibt schlimmere Angebote, der BIGUB wird aber
nur die Seiten auf den "Pruefstand" genommen haben, die von Haus aus fuer
unseren Personenkreis wichtig sind.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519