euro-symbol

Hallo zusammen,
hier wurde neulich ueber das Aussehen des Euro-Symbols diskutiert. Dieser
Tage erfuhr ich, wie sich das Zeichen zusammensetzt:
Es ist in der Grundstruktur ein grosses C. Zwei waagerechte Striche laufen
in der Mitte durch dieses C. Man kann auf der SChreibmaschine dieses
Zeichen so erzeugen, dass man Ein grosses C tippt und mit der Ruecktaste
wieder auf die Stelle zurueckgeht, um ein Ist-Gleich-Zeichen darueber zu
tippen.
Ein Sehender erklaerte mir, dass dieses Zeichen ein stilisiertes E sei. Aber
fuer einen  Blinden ist das wohl etwas schwer nachzuvollziehen.
Gibt es denn schon Zeichensaetze, Treiber oder dergleichen, die das Euro-
Zeichen enthalten?

Bis bald mal wieder,
Johannes

 * Alkohol macht gleichgueltig  -  Boh ey... is mir doch egal.

## CrossPoint v3.02 ##