Re: Synthetische Sprache durch Sound-Karte?

> Hallo, alle zusammen,
> Weiss jemand, ob es, wie fuer Windows95 Sprach-Programme auch fuer DOS gibt, die
> lediglich eine Sound-Karte benoetigen? Ich kenne so etwas bisher nur fuer
> Windows, etwa LOGOX oder Dectald access. Falls es so was gibt: sind auch Demos
> auffindbar?
Bekanntester Vertreter ist wohl der "Talking Blaster". Bezug HEDO,
ca 500 DM. Kopierschutz durch Dongel.
Im Rahmen des MBrola-Projekts gibt es was, was nicht deutschsprachig
sondern nur Englisch ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es die Invobox auch als
DOS Softwareloesung mal gegeben hat. Habe ich aber keine Erfahrungen
mit gemacht.
Es gibt vom Frauenhoferinstitut Dresden 'ne deutsche Sprachausgabe als
PCMCIA-Karte. Die ist ganz lustig fuer Notebooks. Habe ich mir
vor einem Jahr zugelegt, ist aber nicht ganz billig.

Schoenen Gruss

Klaus-Peter