Re: Synthetische Sprache PCMCIA

Hallo Klaus-Peter
> Deine Aversion bzgl. Soundkartenloesungen kann ich zumindest unter Linux
> nicht nachvollziehen. Das Open Sound System ist einfach klasse.

Meine Aversion hat lediglich den Grund, dass unter Win xx unter normalen
Konfigurationsbedingungen eine Soundkartensprache die Soundkarte fuer
andere Audioquellen lahmlegt. Der Treiber kann nicht mehrere
Eingangsquellen mischen. Umso besser, wenn das beim open sound system
moeglich ist und diese Nachteile nicht bestehen. Meine Sounderfahrungen
unter Linux beschraenken sich auf /dev/audio. Ich wollte zwei Quellen
von zwei Prozessen gleichzeitig ueber dieses Audiodevice ausgeben lassen,
was nicht ging.