Re: Jahr 2000 und die Folgen!

Als Jahr-2000-Beauftragter der Uni Muenchen kann ich vor solchen "proprietaeren"
Loesungen nur warnen. Es ist wohl wenig sinnvoll, sich beim Betrieb des PCs auf ein
Programm zu verlassen, das staendig dafuer sorgen muss, dass der PC - wie auch immer -
Jahr-2000-kompatibel gemacht werden soll.
Was diverse Testprogramme leisten (meist nur das ueberpruefen der RTC = Real Time
Clock des Bios), kann man auch von Hand erledigen. In vielen Faellen ist es sogar
so, dass die PC-Uhr in der Lage waere, das Datum richtig weiterzuschreiben (also
nach dem 1.1.2000), wenngleich auch die automatische Umstellung (vom 31.12.1999
auf den 1.1.2000) ein Problem bereitet.
Ein "echtes" Bios-Update das eigentlich die meisten Hersteller bislang kostenlos
anbieten (so viele Bios-Versionen gibt es auch wieder nicht), ist da allemal
sinnvoller.

--
Dreams Never Die,
      /M\ARKUS