Hannover-Messe, Internet f. Blinde/Sehbehinderte

Hallo,

ein Anbieter von Internet-Zugaengen stellt auf der Hannover-Messe aus.
Bei einer Besprechung Anfang der Woche wies ich auf die Probleme
hinsichtlich Barrierefreiheit der Angebote hin (ALT-Tags, Frames,
Tabellen etc.). Der Aussteller will in der Kuerze der Zeit sein eigenes
Angebot ueberarbeiten und voll zugaenglich machen, da wo mit Shockwave
gearbeitet wird die Informationen alternativ anbieten. Auf der
Hannover-Messe will er wenigstens einen Stand mit entsprechenden
Hilfsmitteln ausruesten.

Gesucht wird ein Hersteller/Vertreiber, der eventuell an einer solchen
Kooperation interessiert ist. Meine spontane Idee doch so einen
Anbieter, der eventuell nicht selbst ausstellt wegen der damit
verbundenen Kosten, zur Zusammenarbeit zu gewinnen. Man nennt es dann im
Ergebnis wohl Synergie.

Fuer Hinweise und konkrete Anschriften bin ich dankbar. Da die
Messevorbereitungen an sich abgeschlossen sind (und daran ueberhaupt
nicht gedacht wurde, weniger wegen boesem Willen, mehr einfach
vergessen) ist es natuerlich eilig.

Herzlichen Gruss in die Runde, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de