Informationen gesucht

Hallo zusammen,
ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und moechte mich kurz
vorstellen.

Mein Name ist Bianca und ich studiere Maschinenbau in Wuppertal und bin
gerade an meiner Diplomarbeit. Mein Thema ist eine Vorrichtung fuer die
Montage eines Blindenarbeitsplatzes. Daher habe ich mich mit
verschiedenen Hilfsmitteln vorallem in Richtung Braille-Zeilen bzw.
Grafikdarstellung beschaeftigt.
Ich bin selbst nicht sehbehindert und habe daher keine Erfahrungen mit
den Hilfsmitteln. Die Literatur darueber und das Informationsmaterial
der Firmen ist ja schoen und gut, aber mich wuerde viel mehr
interessieren, warum sich z.B. das Optacon nicht durchgesetzt hat, ob es
keine befriedigende Loesung fuer eine Darstellung von Grafiken gibt und
worauf man dabei achten sollte.

Mir geht es in meiner Diplomarbeit auch um Darstellung von taktilen
Grafiken und worauf man dabei achten sollte.

Es waere schoen, wenn ich von Euren Erfahrungen profitieren koennte.
Ausserdem brauche ich noch ein Bild vom Optacon und von den
verschiedenen Braille Alphabeten. Kann mir da jemand was mailen?

Meine Adresse ist stoeltzi_bEi_uni-wuppertal.de.

Vielen Dank im voraus