Re: Definition

wualex1_bEi_mvmhp64.ciw.uni-karlsruhe.de meinte am 26.01.99 um 17:17 zum Thema
"Re: Definition":

> Ich bin sehend und habe ein ausgepraegtes
> Gedaechtnis fuer Bilder. Beispielsweise sehe ich bei vielen
> fremdsprachlichen Vokabeln das Schriftbild vor mir, bei einigen weiss ich
> ueberfluessigerweise sogar noch, ob sie auf der linken oder der rechten
> Seite im Lehrbuch standen.
Wulf! Das kenne ich aber auch. Ich kann mich in diesem Zusammenhang noch
gut an meine Schulzeit erinnern. So habe ich mir auch ungewollt die
Reihenfolge der Vokablen eingepraegt. Das ist eine gefaehrliche Sache,
besonders wenn beim Abfragen nicht mehr auf diese Reihenfolge eingegangen
wird. Dennoch ertappte ich mich, waehrend der Klassenarbeiten ueber die
Reihenfolge Rekonstruktionsversuche anzustellen. Deshalb bin ich spaeter
auf Lernkarteien umgestiegen - eine interessante Alternative.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519