Re: Mal wieder Lynx (DOS) und SendMail

Hallo Holger,

bevor ich mich jetzt abseile hier das erste Resultat:
Ich habe versucht, eine Mail an Hasan zu versenden, und zwar so:

1. Ich habe im Verzeichnis UKA_PPP "Go.BAT" aufgerufen
und bin mit O in das Menue fuer Lynx gegangen. Anschliessend habe
ich mit "l" Lynx aufgerufen und Hasan's Homepage angesteuert.
Auf dem dafuer vorgesehenen Link habe ich den Cursor gesetzt und ihn
aufgerufen und meine Mail geschrieben. Nachdem ich den Dos-Editor
mit ALT-D und ALT-B verliess erhielt ich die Frage
"do you wish to send this comment?", die ich mit Yes beantwortete.
Dann tauchte - wie von Dir beschrieben die Mail noch einmal auf, und ich
habe oben meinen Absender eingetragen (from: fr4a008_bEi_rrz.uni-hamburg.de).
Der Versuch, diese Mail dann loszuschicken, hat aber nicht sauber
funktioniert. Der Rechner hat mich angepiept und mir angegeben, dass
die Datei "Mail.out" sich im Verzeichnis ..\uka_ppp\spool befaende.
Ich solle doch manuell editieren oder die Mail loeschen.
Die Datei befand sich tatsaechlich dort im Verzeichnis.

Von diesem Ausgangspunkt habe ich dann folgendes gemacht:

Ich habe wieder von ..\uka_ppp go.bat aufgerufen und dan Y fuer
yarn, dann m fuer "Mail abschicken". Das hat jetzt offenbar anstandslos
geklappt. Die Datei wurde abgeschickt. Dennoch kommt es mir so vor, als haette
ich irgend was falsch gemacht.

Gruss und gute Nacht

Jens-Uwe