Re: JFW 2

Moin Lothar, Hallo Bjoern,

zum einen kommt es darauf an, welches Windows ihr verwendet. 95 und NT 4.0
verhalten sich da ein bisschen anders: so werden mir unter NT 4.0 und JFW
3.2 aufspringende Dialogfelder nicht vorgelesen, wenn gleichzeitig der
"Plumm!"-Windows-Warnklang gespielt wird. Wers zuerst kriegt - also die
Soundkarte erreicht - hat gewonnen. Unter 95 war das ebenso, unter 98
scheint Windows die Sounds besser zu verwalten, denn hier tauchen beide
hintereinander auf, das "Plumm!" und das Dialogfled, das dann vorgelesen
wird - nur die Reihenfolge ist zufallsabhaengig, meist kommt zuerst der
Windows-Sound, selten aber  sagt JFW erst mal "Dialogfeld", dann macht es
"Plumm!" und dann liest JFW das Feld vor.

Weiterhin geht Midi deshalb mit JFW zusammen, weil Midi einen anderen
Eingangskanal zur Soundkarte benutzen als WAV-Dateien. Die benutzen
denselben Kanal wie die Sprachen der Softwaresynthesizer - daher geht das
Abspielen von WAVs und Softwaresprachausgabe nicht gleichzeitig. (Das
widerspricht nicht dem im ersten Absatz gesagten, denn hier werden 2 WAVs
hintereinander gespielt und nicht gleichzeitig).

Gruss Andreas

---
Andreas Donau Minenstr. 3 D-20099 Hamburg
Tel.: 040-24 75 56  Mobil-Tel.: 01 71 - 899 00 14
Mailto: Andreas.Donau_bEi_Hanse-Net.de
        Andreas.Donau_bEi_GMX.de
        Andreas.Donau_bEi_fb.hamburg.de (Buero)
Amateurfunk DJ1ZQ Call 144,475 oder 430,475 MHz FM
Paketradio MyBBS DF0HMB#hh.deu.eu