Re: Schwierigkeiten beim Festplatteneinbau

> Gibt es noch etwas, was ich vor dem Umtausch der Festplatte ausprobieren kann?

Es gibt Festplatten beziehungsweise Jumper-Einstellungen, da wartet die
Platte auf ein Startsignal vom Rechner. Das soll verhindern, dass beim
Einschalten mehrere Platten gleichzeitig viel Strom aus dem Netzteil
ziehen und dieses ueberlasten. In list.ciw.uni-karlsruhe.de sind
beispielsweise vier Platten zu 9 Gigabyte eingebaut. Ich wuerde mir aus
dem Netz das Datenblatt zu der Platte beschaffen und nachlesen. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html