Re: Mehrere Screenreader gleichzeitig

Moin Matthias,

-----Urspruengliche Nachricht-----
von: Matthias Haenel <mhaenel_bEi_lynet.de>
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
<fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Datum: Mittwoch, 3. Maerz 1999 19:10
Betreff: Re: Mehrere Screenreader gleichzeitig

>Andreas! Auch unter NT scheint das Konzept, 2 Screenreader einzusetzen,
>denkbar zu sein, sofern man diese nicht gleichzeitig im Rahmen einer
>Sitzung einsetzen moechte. Dies ist meinerseits auch gar nicht gefordert.
>gewachsen ist. Somit wuerde man vor Beginn der Arbeit abhaengig von der
>jeweiligen Aufgabe die entsprechende Loesung waehlen. Realisiert wuerde dies
>ueber unterschiedliche User-Namen, denn jeder User-Name verfuegt ueber
>ein anderes Profil - also auch unterschiedliche Startup-Chemen,

allerdings werden ueber diese verschiedenen Startups nicht alle Ressourcen
Userspezifisch verwaltet. So z.B. die Hardware - und hier klinken sich auch
die Videohooks der Screenreader ein. In dieser Hinsicht ist WinNT fuer slle
angemeldeten User gleich konfiguriert - so kann ich auf meinem System z.B.
auch unter anderen Usernamen auf JFW zugreifen.

>jedes
>Startup-Chema laedt somit einen anderen Screen-Reader. Ob das

aber eben keine andern Video-Hooks.

Das einzige, was ich mir als Loesung denken koennte, weaeren voellig
unterschiedliche Windows-NT-installationen mit jeweils dem "passenden"
Screenreader z.B. auf einem bootfaehigen Wechseldatentraeger. Auf jeden Fall
solltest Du diese moeglichkeiten vorher mit den Herstellern beider
beteiligter Screenreader abklaeren. (z.B. ob die Softwarekopierschutzdateien
mit Wechseldatentraegern koennen).

>mehreren Zehntausendern. JAWS als Zusatzsoftware mit Treiber bewegt
>sich schaetzungsweise bei maximal 3000 DM. Wenn ich dadurch

stimmt nur fuer 98/95 - unter NT musst Du so zwischen viereinhalbtausend- bis
fuenftausend mark anlegen zuzgl. Mehrwertsteuer.

Gruss Andreas