Re: Mehrere Screenreader gleichzeitig

Moin, moin

>allerdings werden ueber diese verschiedenen Startups nicht alle Ressourcen
>Userspezifisch verwaltet. So z.B. die Hardware - und hier klinken sich auch
>die Videohooks der Screenreader ein. In dieser Hinsicht ist WinNT fuer slle
>angemeldeten User gleich konfiguriert - so kann ich auf meinem System z.B.
>auch unter anderen Usernamen auf JFW zugreifen.

Sowohl bei Jaws als auch bei Blindows lassen sich die "Videohooks"
wieder rausschmeissen. Bei Blindows ist das dokumentiert, bei Jaws
meines Wissens nicht, geht aber trotzdem. Anschliessend muss man
natuerlich neu booten und den passenden Screenreader per Hotkey
aufrufen. Das ist sicher keine elegante Loesung, aber immerhin denkbar.

Das Booten von zwei getrennten NT Partitionen per Bootmanager  (im
Blindflug) ist ebenfalls einfach moeglich, hier hat man aber das
Problem, jede Anwendung evtl. doppelt zu installieren und gemeinsam
auf den Datenbestand zugreifen zu koennen.

Gruss,
Torsten.