Homebanking

Hallo alle zusammen,
ich mache seit 1993 Homebanking zu Hause am Computer. Bis heute geschieht
das ueber das alte Btx der Telecom. Zuerst habe ich noch vom Amiga aus
mit einem Online-Decoder alle Ueberweisungen und Umsatzabfragen Online
erledigt. Von 1995 bis Ende 1997 mit dem PC und einem alten Dos-Decoder im
Textmodus und Sprachausgabe immer noch Online. Als die Postbank Ende 1997
ihren Rechner auf Fenstertechnik umstellte, konnte ich den Decoder nicht
mehr verwenden. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem richtigen
Homebanking- Programm gemacht. Also ein Programm das es mir ermoeglicht
die Ueberweisungen Offline vorzubereiten und die Umsatzabfrage
anzufordern. Danach soll dann das Programm selbststaendig Online gehen
und die Ueberweisungen ausfuehren und die Umsaetze abfragen, sowie alle
Vorgaenge in einer Datei abspeichern um alle Vorgaenge offline auswerten
zu koennen. Ich fand dann ein Programm fuer Dos bei der Firma TKM in
Berlin. Es ist leider nur ein sehr einfaches und dafuer teures Programm.
Die Freude waehrte auch nicht lange, als die Konten Ende 1998 fuer den
Euro fit gemacht wurden, waren dann ploetzlich keine Ueberweisungen mehr
moeglich. Dafuer kann zwar der Hersteller des Programm nichts, aber auf
die Anpassung musste ich bis endE Februar warten. Auch jetzt laeuft das
Programm leider nicht stoerungsfrei . Es sind zwar immernoch
Onlinesitzungen mit dem mitgelieferten Asci-Decoder moeglich, aber
angesichts des Preises und der kurzen Nutzung des Programms ist dies nicht
zufriedenstellend.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch ein besser funktionierendes
Homebanking-Programm? Nach Moeglichkeit noch fuer Dos, zur Not waere auch
ein Programm fuer Windows 95 interessant was mit Jaws gut zu bedienen ist.
Gruss Michael
## CrossPoint v3.11 ##