Re: Homebanking

Hallo Forum.
Arbeitet denn bereits jemand unter Windows 95 mit einem Homebanking-
Programm? Es stimmt schon, was Matthias Haenel ausfuehrte, dass man uns in
absehbarer Zeit den Teppich unter den Fuessen wegziehen wird. Und es waere
ratsam, dann nicht vor dem totalen Aus zu stehen und eine Alternative
unter Windows zur Hand zu haben.
Leider ergeben sich beim Ausprobieren solch einer Alternative einige Haken und
Oesen.
Betreibt man Homebanking - wie ich - in einer DOS-Box, kann man nicht
gleichzeitig eine Version unter Windows 95 installieren. Eins beisst sich
mit dem anderen. Mir sagte jemand, das laege am TCPIP-Standard, was immer
man darunter verstehen mag. Somit braucht man entweder zwei voellig
voneinander getrennte Systeminstallationen oder einen zweiten Rechner, auf
dem man sich austoben kann.
Meine Frage: Laesst sich Homebanking unter WIN 95 mit Braillezeile und
Sprachausgabe (Hier mit Frank Audiodata) so realisieren wie unter DOS?
Ich verwende das Programm von Kurt Lehr und bin sehr zufrieden. Aber
wielange werde ich das noch sein koennen?

Ciao, Johannes

 * Massagen verlaufen nie reibungslos.

## CrossPoint v3.02 ##