Re: MS-Exchange und Faxdienste

Hallo, Hasan!

"Hasan Karahasan, DJ2xt" schrieb:

> Zum Faxen unter Windows habe ich aus dem Windows-Setup die Programme
> "Microsoft-Faxdienste" und "Exchange" installiert. Die Faxdienste
> erfordern Exchange. Als Dienste fuer Exchange habe ich nur die Faxdienste
> und keine Maildienste eingerichtet. Ich habe alle Fragen beantwortet, und
> die Installation wurde abgeschlossen. Der Microsoft-Faxtreiber steht
> jetzt auch als Drucker zur Verfuegung. Aber wenn ich mit einer Anwendung
> auf diesen Treiber drucken will, erhalte ich die aeusserst vielsagende
> Meldung: "allgemeiner Fehler".
>
> Woran koennte es liegen?

Bevor man den Faxdienst installiert muss ein schon ein anderer Drucker
installiert sein, auch wenn man gar keinen hat. Desweiteren musst Du sowohl
den Faxdrucker, als auch den Faxdienst konfigurieren.

> Und was muss ich tun, um den Rechner fuer den Fax-Empfang auf Bereitschaft
> zu schalten? Reicht es aus, Exchange zu starten? Derzeit starte ich
> nichts automatisch.

Mocrosoft Fax wird im Faxdienst auf Empfang gestellt (Systemsteuerung - mail
und Fax - Microsoft Fax - eigenschaften). Allderdings blockiert der Faxdienst
dann das Modem: kein Internet, etc.

Gruss, Juan