DVISPELL und DVI2TTY

Hallo Wulf, hallo allerseits,
richtig: Eberhard Matthes hatte DVISPELL konzipiert, um die
Rechtschreibung zu ueberpruefen. Dazu sollte jedes Wort einer
DVI-Datei auf eine separate Textzeile in einer neuen Datei
geschrieben werden. Das urspruengliche Projekt des Spellchecking
wurde dann wohl nicht mehr weiterverfolgt. Stattdessen dient das
Programm jetzt tatsaechlich der Umwandlung von DVI in Text. Das
kann man als Aussenstehender nicht erkennen. Man muss hier - wie
leider fast ueberall in TeX/LaTeX, erst die Manuale und
Readme-Dateien konsumieren. Da ich Wulfs Unixskript mit DVISPELL
konvertiert habe, er es jetzt andererseits DVI2TTY-konvertiert
zur Verfuegung stellt, kann ich selbst den direkten Vergleich
durchfuehren und bei Interesse darueber berichten.

Gruss, Oliver.

Oliver Nadig
Neue Kasseler Strasse 15 B (App. 14)
D-35039 Marburg
Telefon: (0 64 21) 6 54 02
E-Mail:  Nadig_bEi_stud-mailer.uni-marburg.de
WWW:     http://stud-www.uni-marburg.de/~Nadig/