Re: Wie ich mit Musiknoten arbeite

Hallo Theo, hallo Leute,

so wie Du die Moeglichkeiten fuer Musiker mit dem PC beschreibst, habe ich es
mir auch in etwa vorgestellt. Nun aber mal das Ganze etwas weitergesponnen:

Kann man so auch Stuecke oder Lieder von einer CD in das Midi-Format
ueberspielen, um sich beispielsweise Stuecke der Beatles so zurechtzupuzzlen,
dass man die Stuecke mit einer bedienten Begleitung an der Gitarre singen kann?
Ich hab das bisher immer nur nach Gehoer per Tontraeger gemacht und mir so
z.B. was zu Penny lane einfallen lassen. Da liess
sich sogar der durchlaufende Bass mit unterbringen.
Wenn man sich ein Stueck abschnittweise vorspielen lassen koennte, oder sogar
schon die Gitarrenbegleitung einstellen koennte, und das Rohmaterial von der CD
nehmen wuerde, waere eine Menge gewonnen.

Gruss und noch einen schoenen Sonntag

Jens-Uwe