Re: wie ich mit Musiknoten arbeite

Hallo Eberhard!

> Muesste das so uninteressant sein? Angenommen, da spielt ein
> Pianist ein ziemlich virtuoses Stueck.

Du hast vollkommen recht, wenn Du an einen a capella-Solisten denkst.
Nach meiner Kenntnis der Szene duerfte es bereits heute moeglich sein,
ein solches Signal auf eine MIDI-Spur zu bringen. Immerhin leistet
jeder Sampler etwas ganz aehnliches, und die Dinger gehoeren zum
normalen Werkzeug in jedem Studio.

Wenn Du an eine Klaviereinspielung auf nur einer MIDI-Spur denkst,
dann kann mein Cakewalk-Programm etwas ganz schoenes. Du kannst naemlich
eine Tonhoehe festlegen, von der ab hoehere Toene auf die obere
Notenreihe fuer die rechte Hand im Violinschluessel, tiefere Toene auf
die untere Notenlinie fuer die linke Hand im Bassschluessel geschrieben
werden.

Mit den besten Gruessen, Theo

Theo Flossdorf
Reiherweg 13, D-50127 Bergheim
Tel: 02271/ 92159, Fax: 02271/ 95929
E-Mail: Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de