Re: Blindenkonferenz

Hallo Mathias,
die von Dir vorgeschlagene Konferenz koennte in der Tat sehr
fruchtbringend sein, wenn es uns gelingt, die richtigen Teilnehmer
"an einen Tisch" zu bekommen.  Meiner Ansicht nach koennten neben uns
sowie anderen Behinderten vor allem die auch von Dir genannten grossen
Firmen zaehlen, daneben aber auch - und vor allem - die Weiterentwickler
der Markup-languages (HTML, SGML, JAVW ...).  Die Konferenz koennte dann
ausgesprochen teilnehmerreich und deshalb langwierig und ineffektiv
werden. Um dies zu verhindern, ist in den ersten "Konferenzsitzungen"
eine Teilung in verschiedene "Fachausschuesse" zu planen; Koordinations-
treffen und Plena sind zu planen - eben, wie auf einem Kongress im
richtigen Leben.  Ich komme also zum Schluss:
Planen wir den Cyber-Kongress: "Barrierefreir Datenzugang!"

Herzliche Gruesse an alle                                    Arne Harder
Dr. Arne Harder, Otto-von-Guericke-Strasse 57, D-39104 Magdeburg.
Tel. 0049-391-5411241.  E-Mail: harder_bEi_medizin.uni-magdeburg.de
WWW: http://www.med.uni-magdeburg.de/~harder