Re: Dinfo auf schnellen Rechnern

Hi Peter,

You wrote:

> Nun mag Dinfo-97 auf meinem neuen schnellen Rechner nicht mehr laufen.
> Rufe ich Dinfo.exe auf, dann bootet der Rechner. Im Verzeichnis befinden
> sich zwei .exe-Dateien: Dinfo.exe und rtm.exe. Von Letzterer kenne ich die
> Funktion nicht. Ich habe versucht, beide mit den verschiedensten Patch-
> Programmen gefuegig zu machen. Es klappt nicht.

Ich denke, dass liebt an Borland Pascal. Dosprogramme, die mit bp7.0
geschrieben wurden, laufen evtl. auf pii-Rechnern nicht mehr. Der Grund
ist ein Fehler in der crt-unit, die mit bp7.0 ausgeliefert wird. Es gibt
aber verschiedene Patch-Programme fuer diesen Fehler. Hast du ein solches
schon ausprobiert? Wenn du keines finden solltest, dann schicke ich dir
eins, mit dem es gehen muesste. Mit deinem xp duerftest du auf deinem
Rechner ein aehnliches Problem gehabt haben. Wenn du xp mit einem Programm
gepatcht hast, kannst du das selbe auch fuer die dinfo nehmen.

   ciao.

Georg