Re: Dinfo auf schnellen Rechnern

Hallo Peter, hallo Forum,

bei Dir bootet der neue schnelle Rechner nach Start von Dinfo97. Ich
hatte das gleiche Problem mit der neueren Ausgabe Klicktel.

Mittlerweile habe ich - glaube ich wenigstens - die Ursache gefunden und
den Fehler notduerftig repariert.

Ich gehe davon aus, dass Du bei der Anschaffung eines neuen Rechners nicht
nur die Geschwindigkeit, sondern auch Deinen Arbeitsspeicher kraeftig
erhoeht hast. Genau das ist meiner Meinung nach die Ursache fuer Dein
Problem. Dinfo97 und Klicktel sind meines Wissens nach in Pascal geschrieben. Hierbei scheint es bei manchen
Compilern Probleme zu geben, wenn dem Programm mehr als 32 MB Speicher
unter DOS zur Verfuegung stehen. Ich habe das Problem dadurch geloest, dass
ich meinem Smartdrive 32 MB von meinen 64 MB spendiert habe und schon
lief Klicktel wieder.

Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren und anschliessend hierueber
berichten.

Viel Erfolg wuenscht
Toni aus Augsburg