Re: Science Fiction - elektronische Texte

Andreas.Donau_bEi_gmx.de meinte am 27.03.99 um 14:26 zum Thema "Science
Fiction - elektronische Texte":

> Ich habe auf der Homepage des Verlages
> (http://www.perry-rhodan.net) den "Mail-to" Knopf betaetigt und den Verlag
> angeschrieben und darum gebeten, den Browser "Screenreaderfreundlich" zu
> gestalten.
Hallo Andreas, hallo Forum! Es ist jedem, der diesen Lesestoff auch
geniessen moechte, zu raten, dem Beispiel von Andreas zu folgen. Wenn so ein
Verlag rechtzeitig weiss, was in unserem Fall zu beruecksichtigen ist,
stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn aber solche
Browser erst einmal auf dem Markt waeren, und es besteht eine rein
graphische Menue-Oberflaeche bzw. keine Hotkeys sind moeglich, ist es
erfahrungsgemaess zu spaet, da Programmierungsauftraege meist ein logisches
Ende haben. Ich kann mir naemlich gut vorstellen, dass gerade in diesem
Themenbereich Texte zur Bedienung als altmodisch betrachtet werden.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519