Re: Faxdienst

Hallo Wolfram,

> Klaus Umriss die Funktion von e-Fax, die von der Firma EFAX.COM kos-
> tenlos als e-mail weitergeleitet werden.
> Meine Frage hierzu: Lebt die Firma EFAX.COM von Licht, Luft und Liebe?
> Ich denke, dass davon keine Firma existieren kann; wo ist also bitte
> der Pferdefuss?

Den muss es bei solchen Dienst nicht zwingend geben.
Viele kostenlose Services im Internet refinanzieren sich durch andere Mittel.
Z.B.: Sponsorenwerbung auf der Homepage, Logvolgelangebote fuer Privatkunden,
waehrend kommerzielle Nutzer zahlen "duerfen", Angebot fuer Eigenwerbung mit dem
Fernziel spaeter weitere kostenpflichtige Produkte an den Kunden zu bringen ...
Wie es bei E-Fax nun genau ist weiss ich natuerlich nicht, aber so ist die
relativ gaengige Praxis. Ansonsten koennte man sich ja auch fragen, wie Dienste
wie gmx.de etc... ueberleben koennen.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, bringt uns als Braillezeilen-Usern
der Dienst ohnehin wenig. Es sei denn, der mitgelieferte Viewer wuerde eine
Konvertierung in Textfiles bieten, aber davon gehe ich mal nicht aus. :)

--
MfG,
     Nils Prause

Home:                                   Office:
Nils Prause                             PTC Systeme - Computer & Kommunikation
E-Mail: nprause_bEi_ino.de                  E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de
Phone : +49-541-9619105 (24 h, Q)       Phone : +49-541-66980- 0 (10:00-18:00)
Fax   : +49-541-9619157                 Fax   : +49-541-66980-80