Unix: Fuer und wider

Hallo Fblinus,

ich bin auch der Meinung, dass Unix bzw. Linux ein gutes System fuer
Sehbehinderte oder Blinde sein koennte.

Ich weiss bis jetzt noch nicht sehr viel ueber das Betriebssystem, da ich all
meine Taetigkeiten unter Windows abwickeln konnte. Doch jetzt muss ich in
Rahmen meines Informatikstudiums auf Linuxebene programmieren und somit
wird dieses Betriebssystem eine wichtige Rolle einnehmen.

Ich arbeite im Moment wie viele ueber ein Terminal mit Linux, bin aber nicht
sehr zufrieden damit. Man kann kein Hilfsmittel vernuempftig anpassen und
auch der Austausch von Daten ist stressig. Deshalb waere ich auch sofort
dabei, bei den Hilfsmittelfirmen Druck auszuueben, damit diese auch in
kurzer Zeit Loesungen fuer Linux anbieten.

Ciao
Schoeppi aus Marburg