Braille-Zeilen-Software fuer Linux

Hallo Daniel,

ich bin selbst erst seit kurzem in die fblinu-Liste eingetragen, und
freue mich, dass hier so kraeftig ueber Linux diskutiert wird.
Ich habe bereits Horrorvisionen, weil ich fuerchte, eines Tages mangels
Sehvermoegen doch noch auf Windows umsteigen zu muessen.
Was nun Deine Frage nach der Software fuer Braille-Zeilen angeht, so
habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, weil ich (noch) keine Zeile
habe. Ich kenne aber zwei Produkte, die Dir vielleicht helfen.
Auf dem FTP-Server unserer Firma (ftp.gwdg.de) findest Du alles, was es
an Blinden-Software fuer Linux gibt im Verzeichnis pub/linux/misc/blinux.
Die beiden Produkte, die ich meine, heissen brltty und abt320.
In der Datei INDEX werden sie neben allen anderen Produkten etwas beschrieben.

Gruss, Michael
Michael Binder
Gesellschaft f. wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Goettingen
Am Fassberg
D-37077 Goettingen
Phone:  +49 551/201-1529
Fax:    +49 551/21119