Re: AW: Re: elektronische Literatur

hallo, manfred, Hallo Forum

Tja, mit dem Buecherscannen habe ich schon Einiges erlebt. momentan habe
ich privat keinen Scanner, nur einen im Geschaeft. letzthin habe ich ein
Buch eingescannt und wollte es heim nehmen, und es war zu gross, als dass
es auf einer Diskette platz gehabt haette. Also liess ich das Dokument auf
die Festplatte auslagern und lud anschliessend die Datei im Word. Dann
verschob  ich einen Teil davon in ein neues Dokument und speicherte dieses
auf Diskette ab. Aus Sicherheitsgruenden speicherte ich anschliessend den
restlichen Teil des Dokumentes auf der Festplatte ab, jedoch unter einem
anderen Dateinamen, dies, damit ich im Fall einer Panne spaeter auf das
"unverschnittenee" originaldokument zurueckgreifen koennte. Das
Originaldokument liess ich im Verzeichnis, in dem es Openbook beim
Auslagern abgelegt hat. Ich habe jetzt mal den ersten Teil des Buches
heimgeschmuggelt, und spaeter werde ich dann den zweiten wieder anfuegen und
dieses Dokument auf die Festplatte abspeichern. Wenn es aber mehrere
Buecher werden, muesste ich es dann aber mit sie dann zum Aufbewahren mit
einem ziP-Programm "behandeln", sonst gute Nacht fuer meine Festplatte...
Tja, es gibt sicher einfachere und konfortablere Moeglichkeiten, Buecher
einzuscanen, aber in meiner damaligen Situation war es das Einzige, was
ich tun konnte.

Ich wuensche allen schoene Ostern!!!

Gruss

Regina