Neues Angebot ueber HTTP://ACCESS.ADOBE.COM zu PDF-Dateien

Hallo Leute,

Ueber die oben genannte Adresse habe ich folgendes erfahren:

Neben den Moeglichkeiten, die bereits hier im FBLINU-Archiv genannt sind,
besteht nun auch die Moeglichkeit, eine Datei im PDF-Format, die sich auf der
eigenen Festplatte befindet, durch das trace research center
konvertieren zu lassen.
Einfach eine Mail mit der Datei als Attachment verschicken, und zwar an
pdf2txt_bEi_sun.trace.wisc.edu fuer Konvertierung in Ascii und
pdf2html_bEi_sun.trace.wisc.edu. Das Ganze funktioniert auch unter Dos.
Unklar ist noch, ob die Datei original im PDF-Format vorliegen muss oder auch
ein Zip-File sein kann. Ich nehme aber an, gezippt wuerde Trace die
Annahme verweigern. Das muesste ggf. ausprobiert werden.

Ich hab das gestern mit der Gebrauchsanweisung meines Handys ausprobiert, die
ich unter HTTP://WWW.NOKIA.COM/PHONES/INDEX.HTML unter dem Punkt User's Guide
in deutscher Sprache ausgewaehlt habe. Sie war ungepackt.
Das Resultat sieht ganz huebsch aus. Leider sind allerdings
dieTastensymbole offenbar als Bildsymbole im Original vorhanden. Da muss ich
noch rauskriegen, ob man die irgendwie lesbar kriegt. Immerhin:
Die gefundene Loesung ist besser als nichts. Vielleicht hilft das Angebot
ja noch jemandem, der eine Gebrauchsanweisung o.ae. im PDF-Format
umkonvertieren will.

Gruss und noch ein schoenes Osterfest

Jens-Uwe