Re: Anfragen

> Ist fuer eine solche Auswertung eine eigene Domain notwendig?

Nein. Das Ganze geht so: Auf einem Unix-Rechner laeuft ein Web-Server.
In meinem Fall ist das der weit verbreitete Apache. Dieser schreibt fuer
jeden Zugriff eine Zeile mit den wichtigsten Daten in eine Protokolldatei.
Das gibt bei uns in der Woche zehn- bis zwanzigtausend Zeilen. Diese
enthalten Klartext, man kann sie also lesen. Bei der Menge ist das
unsinnig. Ich verwende also ein Programm, das mir eine Statistik der
Zugriffe erstellt, und zwar nach Wunsch taeglich, woechentlich oder
monatlich. Bei mir woechentlich. Die Statistik nennt mir die Gesamtzahl
der Zugriffe, ihre Verteilung ueber die Stunden des Tages, die Rechner,
von denen die meisten Zugriffe kamen, die Dateien, die am meisten
gefragt waren und die Dateien, die am haeufigsten gefragt, aber nicht
gefunden wurden. Man kann das Programm etwas konfigurieren. Das
Programm heisst wusage und ist, wenn ich mich richtig erinnere,
Shareware. Wir haben mal ein paar Dollar fuer die Registrierung
bezahlt. Du kannst Dir eine Auswertung ansehen unter dem URL
http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/usage/index.html

Auf unserem zweiten Webserver list.ciw.uni-karlsruhe.de laueft kein
Statistikprogramm. Fuer gelegentliche grobe Auswertungen nehme ich
Unix-Werkzeuge. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html