Re: Screen Reader fuer Linux

At 22:51 30.03.99 +0200, you wrote:
>Hi, Michael und alle (die das lesen)!
>Ich kenne mich mit Linux bzw. Unix nicht besonders aus. ...
Hallo Lothar!

Das Problem ist, dass bei allen Dos-Treiber n die Programme selbst in den
Speicher greifen wo die Daten stehen die an de nBildschirm geschickt
werden. Unter dOS kann man einfach in den Speicher greifen ohne dass das
Betreissystem meckert. Unter Linux geht das nciht. Linux muss bei jedem
Griff an ssystem gefragt werden. Ein Versuch unter dem Emuilator in den
Speicher zu greifen wird entweder abgelehnt, oder es kommt nicht an, was
erwartet wird.

natuerlich koennte man - da Linux ja frei ist - an den entwscheidenden
Stellen den Programm-Code aendern, das ist allerdings eetwas aufwaendiger.

Heiko folkerts  telefon 04921 67117

Telefon: 04921 67117