Re: Counter

farid_bEi_seerose.kristall.de meinte am 15.04.99 um 14:31 zum Thema "Counter":

> Im zusammenhang mit dem Thema "Counter" eine Frage: Ich habe den Counter
> bei "FBLINU" auch gesehen, und haette terne einen solchen :-)
> Wo kann man sich solche Conter downloaden.
Hallo Ferdi, grundsaetzlich rate ich davon ab, solche Counter downzuloaden,
um diese anschliessend selbst einzusetzen. Auf die Gefahr, dass der Provider
solche CGI-Scripte nicht zulaesst, bin ich u.a. neulich eingegangen.

Jedoch gibt es eine echte Alternative, die alle neulich von mir
aufgezeigten Probleme umgeht. Es handelt sich hierbei um Dienstleister,
die Zaehler und/oder Gaestebuecher anbieten, wo die eigene Kenntnis der CGI-
Sprache nicht erforderlich ist. Diese Anbieter stellen einen HTML-Code zur
Verfuegung, den man in die eigene Seite einbindet. Dieser HTML-Code enthaelt
einen Aufruf auf einen Server, wo die eigentliche CGI-Aktivitaet erfolgt.
Somit braucht man nicht nur auf das Erlernen einer entsprechenden Sprache
zu verzichten, man gibt auch jegliche Verantwortung fuer Gefahren, die von
einem CGI-Script ausgehen koennen, ab. Einige Anbieter sind kostenlos,
andere verlangen fuer die Dienstleistung eine geringe Gebuehr.

Ich sollte noch erwaehnen, dass ich bezueglich diese Ausfuehrungen ueber keine
praktische Erfahrung verfuege. Meine Kenntnisse beziehe ich aus dem
Dokument "SELFHTML" von Stefan Muenz. Hier 2 Adressen, die dort zu finden
sind:
http://www.digets.com/
http://www.b-online.de/webhits/

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519