Re: Behindertengerechtes Internet - Unterstuetzung gesucht

Babiel_bEi_t-online.de meinte am 30.04.99 um 13:36 zum Thema
"Behindertengerechtes Internet - Unterstuetzung gesucht":

> Fuer dieses Projekt suche ich Betroffene, die uns insbesondere beim
> Austesten unterstuetzen.
> Wer Interesse daran hat mitzuarbeiten, der schickt mir bitte eine Mail.
Hallo allerseits! Diesen Ausfuehrungen moechte ich nochmals Nachdruck
verleihen. Dieses Projekt ist nicht nur wichtig, um das Angebot eines
Anbieters fuer uns zugaenglich zu gestalten. Es geht hier auch darum, fuer
andere Anbieter und Gestaler ein Beispiel zu liefern, dass der WEB-Zugang
fuer Behinderte moeglich ist, wenn eine entsprechende Bereitschaft
existiert, definierte Kriterien zu beruecksichtigen.

Die Witschaftsunternehmen ordnen dem Internet eine grosse Bedeutung zu. Man
spricht neben Print-Medien, Radio und Fernsehen vom 4. Informationskanal.
Ziel ist natuerlich, die Absaetze zu erhoehen bzw. neue Absatzkanaele zu
schaffen. Die fuer den Ausbau im Netz bereitgestellten Budgets sind somit
hoch. Wir als Sehgeschaedigte wurden, zumindest in den von mir verfolgten
Vortraegen, mit keiner Silbe als Zielgruppe erwaehnt. Somit faehrt der "Zug"
ohne uns ab oder ist bereits ohne uns abgefahren. Um so wichtiger ist es,
das hier angesprochene Projket zu unterstuetzen.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519