Re: Handy

Bjoern Einecke,
hallo miteinander,

> bitte einmal erklaeren, was ein Handy kann, wenn es ueber eine Sprachsteuerung

Moeglicherweise doppele ich hier etwas, aber ich komme nicht dazu, die vielen
Beitraege in diesem Forum einzeln anzulesen. Deshalb nur kurz:

Meine Frau und ich besitzen das PHILIPS GENY. Dieses Geraet ist generell fuer
blinde Nutzer zu empfehlen, weil mittels Zahlentastatur durch das Menue gegangen
werden kann. Eine sehr schluessige, gut scannbare Kurzbedienanleitung hierzu ist
in der Mitte der Bedienanleitung zu finden.

Mit der Sprachsteuerung werden Rufnummern mit einem "Alias" versehen.
Beispielsweise koennte ich "Einecke" sagen, wenn das Geraet mich verstanden hat,
wird diese Aufsprache akustisch wiederholt, so dass ich kontrollieren kann, ob
ich richtig verstanden wurde. Erst danach waehlt das Geraet die Nummer an, die ich
unter "Einecke" hinterlegt habe.

eine super tolle Sache, besonders, wenn man im Winter klamme Finger hat. Die
Spracherkennung arbeitet ausgezeichnet.

Fuer weitere Rueckfragen stehe ich unter meiner Adresse OLAF.LICHY_bEi_T-ONLINE.DE ab
Ende des Monats gern zur Verfuegung.

Fuer FBLINU schrieb
Olaf Lichy