Re: Terminplaner

Moin, moin!

In article <7G95LkjPmrB_bEi_mhaenel.lynet.de>, you wrote:
>Hallo Markus! Seit Oktober 97 ist fuer DOS-Nutzer ein sehr guter
>Terminplaner von Eberhard hier im Umlauf. Er kann von Hasans Homepage
>heruntergeladen werden und ist einfach zu installieren. Da hat Eberhard
>der FBLINU-Gemeinde ein wirklich gutes Einstandsgeschenk geliefert. Wer
>mehr darueber wissen moechte, sollte einmal die FBLINU-Suchmaschine mit den
>Begriffen    terminkalendern  terminplaner  terminwaechter
>bemuehen. Auch in der DOS-Box kann ich mit VIRGO dieses Programm
>ausgezeichnet bedienen.

Ich favourisiere den Terminwaechter von M. Wendel, den es bei der ISCB
gibt. Das Eingabefeld fuer reinen Text kann bis zu 200 Zeichen umfassen,
so dass man sich fast kleine Tagesnotizen machen kann. Der Textbereich
beim Terminverwalter von Herrn Hahn war mir immer zu klein.

Ausserdem meine ich, das der Waechter leichter fuer Leute, die nur mit
Sprachausgabe arbeiten, zu bedienen ist.

>Man hoert immer wieder, dass unter JAWS die DOS-Box unzufriedenstellend
>geloest wurde. Was tun also JAWS-Nutzer, die einen Terminplaner einsetzen
>wollen? Verzicht auf so eine Anwendung? Gibt es ein echtes WINDOWS-
>Programm, das diese Funktionalitaet abdeckt? Oder ist die DOS-Box unter JFW
>doch nicht so schlecht, so dass man auch soclhe Programme wie von Eberhard
>nutzen kann?

DOS-Box aufrufen! Hallite starten! Und fertig ist die Laube.

Der Waechter laesst sich aber auch nur mit Jaws bedienen.
Wenn man die Option "DOS-Screenreader in DOS-Fenstern erlauben fuer
Sprache" deaktiviert, geht´s auch nur mit Jaws.

--

Bis bald

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
D-22455 Hamburg
Tel.: +49 40/55 59 91 01   ***   0177/5 55 99 10
E-Mail: C_albrecht_bEi_t-Online.de
HOMEPAGE: http://home.t-online.de/home/c_albrecht/