Re: Handy, Betriebszeit

Hallo Jens-Uwe

Zu Deiner Handy Mail zwei Anmerkungen:
1. Auch wenn die neuen Akkutypen kaum noch den Memory-Effekt haben,
   lohnt es sich m.e., spezielle Computerladegeraete zu Nutzen.
   Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit einem, allerdings nicht
   preiswerten, Geraet von Conrad gemacht.
   Durch dieses Ladegeraet hat sich die Akkukapazitaet deutlich erhoeht.
2. Die Akkukapazitaet nimmt deutlich ab, wenn man das Geraet so lagert,
   dass die Verbindung zum Sender fast abreisst. Dann koennen
   bewegungen von Personen im Raum z.B. eine Unterbrechung der
   Verbindung hervorrufen, und das Handy beginnt mit der Netzsuche.
  Und das frist den Akku langsam auf.
   Ein sehender kann diese Effekte an Hand der Empfangsfeldstaerke,
   die bei den meisten Handies angezeigt wird, beobachten.
   Ich bediene mich da eines ganz bloeden Tricks.
   Viele Kofferradios, Kassettenrecorder oder Rdiowecker
   sind nicht gegen Handies abgeschirmt.
   Ich lege das Handy unmittelbar daneben und hoere exakt an
   meist kratzenden Geraeuschen, wann mein Handy sendet.
   Dies ist eine interessante Beobachtung auch fuer die Leute, die
   behaupten, dass ein Handy immer "strahlt"....

Schoenen Gruss

Klaus-Peter