Re: ftp und severvon t-online home-up.t-online.de

Hallo Sascha,

>ich nutze fuer ftp das bei Lynx_kit mitgelieferte programm "ftp". Ich
>wollte am sonntag auf den t-online-server: home-up.t-online.de zugreifen um
>meine Homepage ins netz zu stellen. Kann mir jemand sagen, an was es liegen
>koente.

Das zum wattcp gehoerige ftp von Erik Engelke ist fehlerhaft und stuerzt bei
bestimmten Server-Antworten einfach ab, so auch bei T-Online. Das in
uka_ppp enthaltene "NOS" ist hingegen fehlerfrei und beherrscht sogar die
Wiederaufnahme abgebrochener Downloads ("reget"-Funktion). Du kannst "NOS"
auch zusammen mit dem Lynx-Kit benutzen, wenn du dir selbst eine
Konfigurationsdatei "autoexec.nos" anlegst, die wie folgt aussehen muss:

attach packet 0x60 sl0 5 1600
ifc sl0 broadcast 255.255.255.255
bootp
domain addserver 194.25.2.129

Das in uka_ppp 1.7x1 enthaltene NOS kennt keinen "bootp"-Befehl. Ein
geeignetes NOS liegt aber auf meinem Server:

http://mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de/public/nos/jnos/fullcli.exe

Die 386-er-Version heisst "fullcli3.exe". Nachdem die Verbindung zu
T-Online hergestellt wurde, ruft man das Programm einfach wie folgt auf:

fullcli autoexec.nos

Ftp zum eigenen Homeverzeichnis bei T-Online startet man mit
"ftp home-up.t-online.de". Beim "Login" kann man beliebigen Unsinn angeben,
das Passwort wird nicht abgefragt. Das ist auch der Grund dafuer, dass manche
andere ftp-Programme abstuerzen. NOS wird mit dem "exit"-Kommando beendet.

Hallo René: ich wuerde es fuer sinnvoll halten, wenn du obiges "fullcli.exe"
in dein Lynx-Kit aufnehmen wuerdest.

Viele Gruesse, Karl-Heinz